Zuckerfrei Naschen

Zuckerfrei Naschen

Ich bin Anja und gelernte Konditormeisterin. Kulinarik und Gesundheit haben in meinem Leben immer eine große Rolle gespielt, denn ‘Essen und Naschen’ ist für mich Genuss und eine meiner größten Freuden im Leben. Vor einem Jahr jedoch hatte ich gesundheitliche Beschwerden, worauf mir meine Heilpraktikerin riet auf Zucker zu verzichten. Ich dachte zuerst an einen schlechten Witz, denn für mich war die Vorstellung gänzlich ohne Zucker zu leben, schlicht unvorstellbar. Die Versuchungen auf Arbeit in der Backstube sind jeden Tag sehr groß aber dennoch wollte ich gesund werden und habe damals die Herausforderung angenommen. Die ersten drei Wochen war es für mich sehr schwierig. Ich war wie auf Entzug, jeden Tag Schüttelfrost und richtig schlechte Laune. Dann ging es aber steil bergauf. Ich fing an mich fitter zu fühlen, meine Verspannungen gingen weg, ich hatte einfach ein tolles Körpergefühl und keine gesundheitlichen Beschwerden mehr. Diese Ernährungsumstellung war das Beste was ich für meinen Körper tun konnte. Ich werde es mein lebenlang beibehalten.
Es gibt mittlerweile unzählige Alternativen, mit denen wir leckere Naschereien zaubern können. Mit meinen Blog möchte ich euch alternative Möglichkeiten und Rezepte aufzeigen mit denen ihr genussvoll schlemmen könnt, ohne Reue. Ich lebe selbst vegan und daher findet ihr auf meiner Seite neben low carb und zuckerfreien Alternativen auch viele vegane Rezepte. Und nebenbei möchte ich mir auch meinen großen Traum erfüllen , nämlich ein eigenes Backbuch zu schreiben mit ganz vielen gesunden Rezepten. Ich freue mich, dass ihr mich auf dem Weg dahin begleitet und ich euch dazu motivieren kann gesunde Backvarianten auszuprobieren und sie vor allem zu genießen.

Eure Anja

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.