Tomaten-Feta-Aufstrich

Tomaten-Feta-Aufstrich

Tomaten-Feta-Aufstrich

  • 180g Fetakäse
  • 100g getrocknete Tomaten
  • 4 El Olivenöl
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 EL Gartenkräuter
  • 1 gute Prise Pfeffer

1. Getrocknete Tomaten klein schneiden und in ein Gefäß geben.

2. Feta zerbröseln und zu den Tomaten hinzufügen.

3. Den Knoblauch schälen und mit einer Knoblauchpresse zerkleinern und ebenfalls in das Gefäß geben.

4. Zuletzt das Öl, den Pfeffer und die Gartenkräuter dazugeben und mit einem Stabmixer zerkleinern und pürieren.

Weil dieser Aufstrich sehr salzig ist, kann ich mir ein frisches Baguette oder selbstgemachtes frisches Brot dazu vorstellen.

Schreibt mir gerne unter diesem Rezept, wie es Euch geschmeckt hat. Gerne nehme ich Tipps an, wie ich das Salzige im Aufstrich eindemmen kann.😉

Viel Spaß! Eure Anke

 

PS: Nachtrag; bei meinen Kollegen kam der Aufstrich heute sehr gut an, den salzigen Geschmack konnte man mit frischem Brot entgegenwirken.

 

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.